DER CLUB

 

Nun ein paar Worte zum Club und seinem Werdegang ...

Der Club wurde 1998 von Sven G. gegründet. Sinn und Ziele des Clubs waren und sind das Zusammenbringen von Mitsubishi-Begeisterten, die sich der Marke und deren Produkten stark verbunden fühlen. Seit 2001 sind wir ein eingetragener Verein bei Mitsubishi Motors sowie Ralliart und haben dort mit unseren Ansprechpartnern ein großes Los gezogen.

Aller Anfang war schwer, und so waren es im Jahre 2000 gerade einmal sieben Mitglieder, die der MitsubishiClub Berlin-Brandenburg vorweisen konnte. Aufwärts ging es, als uns unser damaliges Partnerautohaus zum Kirschblütenfest einlud. Dort präsentierte sich der Club erstmals einer breiteren Öffentlichkeit. Das Interesse an unserem Club war sehr groß und so stieg auch die Mitgliederzahl sehr stark an.

Im Sommer 2003 war es dann endlich soweit. Das erste überregionale Treffen wurde veranstaltet. In Zusammenarbeit mit der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH entstand das große Berlin-Brandenburg-Treffen, welches mit etwa 170 Fahrzeugen sehr gut besucht war.

Nach einigen clubinternen Streitereien und dem Abwenden zahlreicher Mitglieder vom Club, entstand der Entschluss den Club zu verändern und wieder attraktiver zu machen. Das Motto dabei war Evolution statt Revolution.

So startete der MitsubishiClub Berlin-Brandenburg mit neuer Clubsatzung in das Jahr 2004. Von nun an sollte es mit dem Club wieder aufwärts gehen. Als erstes Zeichen für eine Erneuerung stand die komplett überarbeitete Internetpräsenz.

Die Entwicklungen im Jahr 2004 waren positiv und bestätigten somit den Kurs des Neuanfangs. Leider gab es 2005 wieder clubinterne Differenzen, ausgelöst durch den "Rauswurf" eines Mitgliedes auf Probe, beschlossen durch die stimmberechtigten Altmitglieder.

Aber das Leben, auch das Clubleben, geht immer weiter. Und wie heißt es: Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität!